zum Hauptinhalt

Drogenschmuggel: Niederländer stirbt mit zwei Kilo Kokain im Magen

Um rund zwei Kilo Kokain nach England zu schmuggeln, schluckte ein Niederländer 100 Kapseln des Rauschgifts. Er starb, als ihm eine davon im Magen platzte.

Ein Niederländer ist bei dem Versuch gestorben, in seinem Bauch zwei Kilogramm Kokain nach Großbritannien zu schmuggeln. Der Mann starb bereits am Sonntag in der französischen Hafenstadt Calais, nachdem eine Drogenkapsel in seinem Magen geplatzt war, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der zwischen 30 und 40 Jahren alte Schmuggler war demnach mit einem Reisebus unterwegs, als er Symptome eines epileptischen Anfalls aufwies - laut Polizei Zeichen für eine Überdosis Rauschgift. Bei der Autopsie seien anschließend etwa 100 Kapseln im Magen des Mannes entdeckt worden. (yr/AFP)
  

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false