zum Hauptinhalt
Ein 64 Tonnen schweres Baugerät ist auf einer Baustelle in Düsseldorf abgesackt. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

© dpa

Düsseldorf: Baustellenfahrzeug erschlägt zwei Menschen

Schwerer Baustellenunfall mit zwei Toten in Düsseldorf: Eine Spezialmaschine soll Beton in die Höhe pumpen. Dann kommt der Koloss plötzlich ins Kippen.

Ein 64 Tonnen schweres Spezialfahrzeug ist auf einer Düsseldorfer Baustelle umgekippt und hat zwei Arbeiter erschlagen. Die mobile Betonpumpe mit Kranausleger geriet am Montag aus dem Gleichgewicht. Dabei wurden die beiden Arbeiter, die am Ausleger standen, getroffen. Einer von ihnen starb noch am Unfallort. Der andere Arbeiter erlag wenig später seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

Nach Schilderung der Feuerwehr waren die vorderen Stützen des Stahlkolosses abgesackt. Die hinteren vier von insgesamt sechs Achsen hingen durch die Schieflage in der Luft. Ein dritter Arbeiter fiel bei dem Baustellenunfall in einen Kellerschacht, aus dem ihn die Feuerwehr bergen musste. Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Er befand sich den Angaben zufolge aber nicht in Lebensgefahr. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen am Unfallort. Weitere Baustellenarbeiter wurden nach dem Unfall psychologisch betreut. (dpa)

Zur Startseite