zum Hauptinhalt
Verona Pooth posiert am 12.05.2015 in Hamburg vor dem "Ladies Lunch der Top-Unternehmerinnen". Ein Chauffeur der Werbe-Ikone sitzt unter Mordverdacht in Untersuchungshaft.

© dpa

Ehefrau tot aufgefunden: Fahrer von Verona Pooth unter Mordverdacht

Nach einem blutigen Ehedrama in Düsseldorf kommt heraus: Beim Mordverdächtigen handelt es sich um einen Fahrer von Verona Pooth.

Ein Fahrer von Verona Pooth steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Der Verdächtige sei mehrfach als Fahrer von Verona Pooth eingesetzt worden, bestätigte das Büro der Entertainerin am Dienstag. Der Mann steht im Verdacht, seine Ehefrau heimtückisch angegriffen, stranguliert und getötet zu haben. Die Leiche der Frau wies auch Stich- oder Schnittwunden auf. Ein Richter habe Haftbefehl gegen den Mann erlassen, sagte Staatsanwalt Martin Stücker in Düsseldorf. Verona Pooth selbst äußerte sich zu dem Verbrechen zunächst nicht.

Der mutmaßliche Täter ist polizeibekannt, aber nicht vorbestraft, wie die Ermittler weiter sagten. Er habe Bekannten davon berichtet, dass seine Frau hilflos in der Wohnung liege. Diese verständigten die Tochter, die in die Wohnung eilte und dort die Leiche ihrer Mutter fand. Das Motiv für die Tat war am Dienstag unklar. In der Nacht zum Montag war der Mann festgenommen worden. Laut den Ermittlern hatte ein Nachbar beobachtet, dass er eine Plastiktüte in einen Müllcontainer warf. In der Tüte seien „tatrelevante Gegenstände“ entdeckt und sichergestellt worden. Der Verdächtige habe mit einer Äußerung Täterwissen verraten, sagte Staatsanwalt Martin Stücker. Zu einer Vernehmung sei es aber nicht gekommen - der Mann schweige seither. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false