zum Hauptinhalt
Milchmann

© getty

England: Wenn der Milchmann Drogen liefert

Ein 72-jähriger Milchmann muss sich wegen Drogenhandels vor Gericht verantworten. Der Brite hat seinen älteren Stammkunden neben der Milch auch Cannabis geliefert. Die Bestellungen sammelte er zusammen mit den leeren Milchflaschen ein.

Eine Flasche Milch und ein Päckchen Cannabis bitte: Ein britischer Milchmann hat seinen Kunden regelmäßig Drogen verkauft. Der 72 Jahre alte Robert H. versorgte seine ältere Kundschaft über mehrere Monate nicht nur mit Milch und Eiern sondern auf deren Wunsch auch mit Cannabis. Dabei hinterließen ihm seine 17 Stammkunden stets mit den leeren Milchflaschen einen Zettel mit dem Spezialwunsch. Die weiche Droge wollten sie als Schmerzmittel verwenden.

Der Milchmann aus dem nordenglischen Burnley wurde von der Polizei festgenommen, als er die kleinen Päckchen in Eierschachteln versteckte. Er muss sich nun wegen Drogenbesitzes und Drogenhandels verantworten. H. ist zwar derzeit gegen Kaution auf freiem Fuß, ihm drohe jedoch wegen der "gravierenden Tat" eine Gefängnisstrafe, betonte der Richter. Verschiedene Studien legen nahe, dass Cannabis als Schmerzmittel bei schweren Krankheiten hilft. (jg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false