zum Hauptinhalt

Entsetzen in Philadelphia: US-Polizei befreit eingesperrte Kinder und Behinderte

Zunächst wurden in einem Haus in Philadelphia vier Behinderte entdeckt, die im Keller gefangen gehalten wurden, jetzt befreite die US-Polizei dort zehn Kinder. Sie waren teilweise unterernährt und verletzt.

Nach der Entdeckung von vier in einem Keller eingesperrten Behinderten in einem Haus in Philadelphia hat die Polizei zehn Kinder aus der Obhut einer der in dem Fall festgenommenen Frauen befreit. Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch (Ortszeit) zufolge waren die Kinder und Jugendlichen zwischen zwei und 19 Jahren alt und zum Teil unterernährt. Einige von ihnen wiesen demnach Verletzungen auf.

Derzeit liefen Untersuchungen, um die Kinder zu identifizieren, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft von Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Es sei nicht auszuschließen, dass einige der Kinder entführt worden seien. Auch sei es möglich, dass einige Kinder von einer der gefangen gehaltenen Frauen zur Welt gebracht wurden.

Die vier in einem verschmutzen Keller eingesperrten Erwachsenen zwischen 29 und 40 Jahren waren am Wochenende durch Zufall in dem Haus in Philadelphia entdeckt worden. Sie lebten dort mit zwei Hunden unter widrigsten Bedingungen. Offenbar wollten die mutmaßlichen Kidnapper die Sozialleistungen der Menschen einstreichen.

Vier Menschen wurden im Zusammenhang mit dem Fall bereits festgenommen. Bei einer der Verdächtigen wurden insgesamt 50 Personaldokumente entdeckt. Die Polizei setzte ein umfangreiches Ermittlungsteam in dem Fall ein. „Das ist eine sehr traurige Geschichte“, sagte ein Polizeisprecher. „Das ist eines der schlimmsten Dinge, die ich jemals erlebt habe.“ (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false