zum Hauptinhalt
Notarzteinsatz - Symbolbild.

© picture alliance / dpa

Espelkamp: Mann stirbt nach Messerstecherei in Asylwerberheim

Ein 31 Jahre alter Mann aus Marokko starb am Sonntag an einer Stichverletzung. Zuvor war er im Asylbewerberheim in Espelkamp (NRW) mit einem 32-jährigen Libanesen in Streit geraten.

Bei einer Messerstecherei in einer Asylbewerberunterkunft in Espelkamp (Nordrhein-Westfalen) ist ein 31-jähriger Marokkaner ums Leben gekommen. Der Mann sei nach einem Streit mit einem 32-jährigen Libanesen verblutet, erklärte die Polizei am Sonntagabend. Nach ersten Erkenntnissen seien die beiden Männer bereits mehrfach aneinandergeraten, diesmal habe auch Alkohol eine Rolle gespielt.

Im Verlauf der Auseinandersetzung am Samstagabend hätten sie sich zunächst geschlagen. Anschließend eskalierte der Streit und beide zückten Messer. Bei dem 32-jährigen Libanesen stellten Mediziner Prellungen und ein gebrochenes Nasenbein fest. Die Staatsanwaltschaft konnte nicht ausschließen, dass der Mann, der zunächst festgenommen wurde, in Notwehr handelte. Daher sei kein Antrag auf Haftbefehl gestellt worden. Der Mann wurde am frühen Sonntagabend wieder freigelassen. (dpa)

Zur Startseite