zum Hauptinhalt

Gesellschaft: . . .und der Wein dazu

Viele asiatische Restaurants, die etwas auf sich halten, ob in London oder Tokio, servieren deutschen Wein zu ihren Speisen. Zur Avocado-Ingwer-Creme von Holger Zurbrüggen würde ein Riesling besonders gut passen.

Viele asiatische Restaurants, die etwas auf sich halten, ob in London oder Tokio, servieren deutschen Wein zu ihren Speisen. Zur Avocado-Ingwer-Creme von Holger Zurbrüggen würde ein Riesling besonders gut passen. Zum Beispiel ein feinherber Piesporter Goldtröpfchen von der Mosel oder ein trockener Pfälzer vom Weingut Müller-Catoir. Ein Weißburgunder wäre auch nicht schlecht, etwa ein Laufener Altenberg aus Baden. Das sind einige der 25 Weine aus Baden und Rheinhessen, Mosel, Pfalz und Württemberg, die auf der diesjährigen Berlinale ausgeschenkt werden. Zum ersten Mal nämlich ist das Deutsche Weininstitut Partner der Filmfestspiele – auf allen offiziellen Veranstaltungen werden nun ausschließlich Weine aus deutschen Regionen angeboten. Wer also das Gleiche trinken will wie Madonna und Penélope Cruz: Die komplette Liste steht auf der Internetseite www.deutscheweine.de. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false