zum Hauptinhalt
Noch in der Luft. Hier fliegt der Heißluftballon noch über den Kamelmarkt von Pushkar. Die Landung war allerdings unplanmäßig.

© dpa

Falschflieger in Indien: Touristinnen landen mit Heißluftballon im Gefängnis

Die Wärter vermuteten einen Ausbruchsversuch der ganz verspielten Art, als ein Heißluftballon im Hof eines indischen Gefängnisses landete. Die Auflösung: Zwei Touristinnen hatten sich verflogen.

Ein Heißluftballon mit zwei Touristinnen an Bord ist aus Versehen in einem Gefängnis in Indien gelandet. Die Aufseher der Haftanstalt in Ajmer in Rajasthan bekamen laut Polizei Panik, weil sie einen Ausbruchversuch vermuteten. Tatsächlich aber hätten die Ballonfahrer wegen starker Winde die Kontrolle über ihr Gefährt verloren, sagte Polizeisprecher Hanuman Vishnoi am Mittwoch.

Der Ballon war am Dienstag vom berühmten Kamelmarkt in Pushkar aufgestiegen, der jedes Jahr Tauende Besucher anzieht. Die zwei Touristinnen aus der Karibik hätten die Fahrt gebucht, sagte Vishnoi weiter. „Die Wärter waren schockiert, als sie den riesigen Ballon aus dem Himmel auf ihr Gefängnis herabsinken sahen.“ Zum Glück seien gerade alle Inhaftierten in ihren Baracken gewesen. Die Frauen hätten das Gefängnis nach einer kurzen Befragung verlassen dürfen. dpa

Vor dem Abflug. Den Kamelen ist der Heißluftballon bemerkenswert egal.
Vor dem Abflug. Den Kamelen ist der Heißluftballon bemerkenswert egal.

© dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false