Familienzwist : Zsa Zsa Gabor verklagt einzige Tochter

Die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor hat ihre einzige Tochter wegen Betrugs verklagt. Francesca Hilton soll sich zwei Millionen Dollar erschwindelt haben. Vor Gericht wollte die 90-jährige Gabor nicht erscheinen - das hatte Folgen.

070920gabor
Zsa Zsa Gabor (Archivbild 1999) -Foto: dpa

Los AngelesEine Richterin in Los Angeles entschied sich unter anderem zur Abweisung der Klage, weil Gabor nicht vor Gericht erschienen war, berichtete der Internetdienst "tmz.com". Die Schauspielerin hatte die Tochter aus ihrer Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton im Sommer 2005 wegen Betrugs auf Schadenersatz verklagt. Laut Klageschrift soll Hilton mit gefälschter Unterschrift eine Anleihe auf die Villa ihrer Mutter im Nobelviertel Bel Air aufgenommen und sich so zwei Millionen Dollar erschwindelt haben. Hilton hatte dies vor Gericht abgestritten.

Vergeblich hatten sich Gabors Anwälte gestern um einen Aufschub des Verfahrens bemüht. Sie machten den angeschlagenen Gesundheitszustand ihrer Mandantin geltend. Gabor war am Tag zuvor am wegen einer Entzündung am Bein operiert worden. Mit einem Notarztwagen sei die Schauspielerin am Montagabend ins Krankenhaus gebracht geworden, sagte Frederic Prinz von Anhalt, der neunte Ehemann der Schauspielerin. Die Richterin war skeptisch. Ihren Unterlagen zufolge war die Operation nicht dringlich und hätte zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden können, berichtete "tmz.com".

Zsa Zsa Gabor nach Schlaganfall die meiste Zeit im Rollstuhl und im Bett

Gabor war 2002 bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Als Beifahrerin im Auto ihres Friseurs hatte sie Knochenbrüche sowie Verletzungen am Kopf, den Armen und Beinen erlitten. Seit einem Schlaganfall im Sommer 2005 verbringt die Hollywood-Diva die meiste Zeit im Rollstuhl und im Bett.

Die gebürtige Ungarin hat in Hollywood über Jahrzehnte vor allem mit ihren Ehen und ihrem extravaganten Lebensstil für Schlagzeilen gesorgt. 1942 heiratete sie Conrad Hilton. Die Ehe wurde nach fünf Jahren geschieden. Tochter Francesca Hilton ist die Großtante von Reality-TV-Star Paris Hilton. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben