Welt : Fast 300 Frauen wollen Winnetous Schwester sein

Winnetous edle Schwester Nschotschi sorgt bei den Karl-May-Festspielen in Elspe im Sauerland schon lange vor der Premiere für Trubel. Seitdem die Festspielleitung zu Jahresbeginn andeutete, die Rolle von Winnetous Schwester sei noch zu vergeben, stehen die Telefone dort nicht mehr still. Bis Montag meldeten sich im Festivalbüro schon 287 Mädchen und Frauen, die in die Mokassins der fiktiven Indianerin schlüpfen wollen.

"Es ist alles dabei, von 13 bis 43, von blond bis kurzhaarig", hieß es dazu im Festivalbüro. "Den meisten mussten wir kurzerhand absagen, darunter Vätern und Müttern, die ihre Töchter unterbringen wollten", sagte eine Mitarbeiterin.

Noch bis Freitag laufe die Bewerbungsfrist. Beim Casting am 17. Februar ist dann unter anderem "Vorreiten" Pflicht. An der Nschotschi-Auswahl nimmt auch der Winnetou-Darsteller teil, der rumänische Filmstar Benjamin Armbruster.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben