Fernsehen : US-Designer Hilfiger bekommt den "Mode-Bambi"

Nach Donatella Versace und Roberto Cavalli wird in diesem Jahr der US-Designer Tommy Hilfiger mit dem Medienpreis Bambi in der Kategorie Mode ausgezeichnet.

Tommy Hilfiger
US-Designer Tommy Hilfiger. - Foto:dpa

OffenburgDer amerikanische Designer Tommy Hilfiger erhält den diesjährigen Bambi in der Kategorie Mode. Hilfiger sei "einer der größten internationalen Fashion-Stars", begründet die Jury am Mittwoch in einer Mitteilung von Hubert Burda Medien ihre Wahl. Die von ihm entworfene Mode sei ein Statement für Stilbewusstsein und Lebensfreude. Frühere Preisträger in der Kategorie Mode sind Donatella Versace, Diego Della Valle und Roberto Cavalli.

Der Medienpreis Bambi wird am 27. November zum 60. Mal verliehen. Die Gala in Offenburg, dem Stammsitz des Burda-Konzerns, wird von TV-Entertainer Harald Schmidt moderiert und live (20.15 Uhr) in der ARD übertragen. Neben Hilfiger - so viel wurde vorab bekannt - erhalten auch die Sängerin Leona Lewis, Gewichtheber Matthias Steiner (26) und der Schauspieler Johannes Heesters (104) das goldene Reh. (nibo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar