zum Hauptinhalt

Flugverkehr: Verletzte bei Landung von Lufthansa-Maschine

Während des Fluges LH 4284 von Köln nach Paris zeigen die Instrumente im Cockpit eine Warnmeldung an. Die Lufthansamaschine wird nach Charleroi umgeleitet. Die Passagiere werden nach der Landung evakuiert.

Wegen eines möglichen Triebwerkschadens ist am Mittwoch ein Flugzeug der Lufthansa im belgischen Charleroi außerplanmäßig gelandet. Nach Angaben eines Lufthansa-Sprechers wurden bei der Evakuierung des Jets vom Typ Canadair CRJ 200 drei der 35 Passagiere verletzt.

Wie der Lufthansa-Sprecher weiter mitteilte, hatten während des Fluges LH 4284 von Köln nach Paris die Instrumente im Cockpit eine Warnmeldung angezeigt. Dabei wurden zu hohe Abgaswerte gemeldet, die auf eine Überhitzung im Triebwerk hinweisen können. Der Pilot habe daraufhin zur Landung angesetzt, die ohne Probleme verlaufen sei. Ob das Triebwerk tatsächlich defekt war oder ob es sich um eine falsche Anzeige handelte, wurde zunächst nichts bekannt. (ae/dpa)

Zur Startseite