zum Hauptinhalt
Der Fraktionsvorsitzende der Linken Gregor Gysi (M) nimmt am 07.06.2015 in Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) auf dem Parteitag nach seiner Rede den Applaus der Delegierten, entgegen.

© dpa

Fraktionsvorsitzender der Linken: Gregor Gysi sucht eine neue Frau

Gregor Gysi, Fraktionschef der Linken, sieht das Scheitern seiner Ehe ganz bei sich. Der "Bunten" verriet er indirekt noch etwas: Er sucht eine neue Frau.

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi sieht den Grund für das Scheitern seiner zweiten Ehe ausschließlich bei sich selbst. Gescheitert sei sie "nicht an der Politik, sondern an mir", sagte der 67-Jährige der neuen Ausgabe dem Magazin "Bunte". "Das ist ganz allein meine Schuld." Er habe sich einfach nicht genug Zeit für die ihm besonders nahestehenden Menschen genommen.

Gysi, der derzeit ein großes Haus bewohnt, möchte dem Bericht zufolge dort nicht alleine bleiben. Er habe in seinem Leben "fast immer mit lieben Menschen zusammengelebt, nach der ersten Scheidung auch mit meinem Sohn", sagte er. "Das ist also derzeit ein Ausnahmezustand, an den ich mich nicht gewöhnen will." Diese Äußerung könnte man so verstehen, dass er eine neue Frau sucht.

Die zweite Ehe des Linken-Politikers war Ende 2010 nach 14 Jahren gescheitert.

Gysi gibt im Herbst sein Amt als Fraktionsvorsitzender der Linken im Bundestag ab. Für die Zeit danach träume er von einer "monatelangen Weltreise", sagte er. Vielleicht werde er sogar einmal Alterspräsident des Bundestags. "Da darf ich dann die Legislaturperiode eröffnen und kann die Abgeordneten, weil es keine zeitliche Begrenzung gibt, in Grund und Boden quatschen", sagte er der "Bunten". (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false