Franken : Mann erschießt Ehefrau und sich selbst

Im fränkischen Rückersdorf hat ein 80-Jähriger zuerst seine Frau und dann sich selbst getötet. Das Tatmotiv ist noch unbekannt.

RückersdorfBei einem Familiendrama in Rückersdorf bei Nürnberg hat ein 80-jähriger Mann seine 73 Jahre alte Frau erschossen und sich anschließend selbst das Leben genommen. Die Tat ist nach den bisherigen Ermittlungen in der Nacht zum Montag geschehen, teilte die Polizei mit.

Der Notfalldienst hatte gemeldet, dass eine Person angerufen und um einen Arzt zur Leichenschau gebeten habe. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Anrufer um den 80-Jährigen handelte, sagte ein Polizeisprecher. Als die Einsatzkräfte bei dem Anwesen in Rückersdorf eintrafen, waren beide Eheleute schon tot.

Zum Tatmotiv liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Weitere Personen waren nicht beteiligt. Die Pistole, mit der geschossen wurde, war den Angaben nach rechtmäßig im Besitz des Mannes. (tbe/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar