zum Hauptinhalt

Frankreich: Gefangener isst angeblich Herz seines toten Opfers

Ein Gefangener im nordfranzösischen Rouen hat in der Untersuchungshaft einen Mitinsassen getötet und eigenen Angaben zufolge Teile vom Herz seines Opfers verspeist.

Rouen - Das 31-jährige Mordopfer wurde am Mittwochmorgen mit einer großen Wunde im Brustkorb in der Zelle gefunden, wie die Ermittler mitteilten. Er war erst einige Tage zuvor in die Zelle verlegt worden. Nach ersten Ermittlungen kam es zum Streit zwischen ihm und dem 35-jährige Täter, der wegen einer Sexualstraftat einsitzt.

Der Körper des Opfers wies Spuren von Schlägen auf; der Mann wurde dann offenbar mit einer Plastiktüte erstickt. Ob der Täter tatsächlich Teile seines Opfers gegessen hat, soll durch eine Autopsie überprüft werden. Ein dritter Zelleninsasse hatte während des Vorfalls keinen Alarm geschlagen. Er wurde ebenso wie der Täter in Polizeigewahrsam genommen. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false