Frankreich : Sarkozy schimpft: "Hau doch ab, Du Blödmann"

Der französische Präsident kommt mit seinem Volk momentan auf keinen grünen Zweig. Sein neuester Fauxpas: Bei der Eröffnung der Landwirtschaftsmesse in Paris gerät er mit einem Besucher aneinander und beschimpft ihn.

ParisBei seinem Rundgang über die Landwirtschaftsmesse in Paris läuft Sarkozy lächelnd durch die Menge, begrüßt die Besucher und schüttelt Hände. Als er an einem älteren Mann vorbeikommt sagt dieser: " Oh nein, mich nicht anfassen." Sichtlich erbost gab der Präsident zurück: "Dann hau' doch ab!". Der Mann provozierte weiter und fügte hinzu: "Du beschmutzt mich". Die  Antwort Sarkozys "Dann hau' doch ab, Du Blödmann".

Die Auseinandersetzung wurde gefilmt und ist auf der Internetseite der Tageszeitung "Le Parisien" zu sehen. Der Elysée-Palast wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.

Der Präsident hatte sich bereits vergangenen November in der westfranzösischen Hafenstadt Le Guilvinec vor laufenden Kameras ein Wortgefecht mit einem demonstrierenden Fischer geliefert. Später hatte er den Mann gemeinsam mit anderen Fischern zu einem Besuch in den Élyséepalast eingeladen.(tbe/AFP/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben