zum Hauptinhalt

Panorama: Französische Experten von Ölfirma bezahlt

Drei Wochen nach der Havarie des Öltankers "Erika" sind erhebliche Zweifel an der Unabhängigkeit der französischen Ölpest-Experten aufgekommen. Deren Einschätzung ließ bei weitem nicht die nun entstandenen Schäden befürchten.

Drei Wochen nach der Havarie des Öltankers "Erika" sind erhebliche Zweifel an der Unabhängigkeit der französischen Ölpest-Experten aufgekommen. Deren Einschätzung ließ bei weitem nicht die nun entstandenen Schäden befürchten. Die Pariser Zeitung "Le Monde" wies nun darauf hin, dass das Forschungszentrum CEDRE zu Teilen von TotalFina und dem Fusionspartner Elf-Aquitaine finanziert wird. Die Unterwasseraufnahmen der "Erika" ergaben unterdessen kein weiteres Ölleck im Tanker.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false