zum Hauptinhalt

Panorama: Frauen haben das Auto-Gen

Frauen haben das Auto-Gen. Frauen beweisen beim Kauf eines Autos meist mehr Verstand als Männer.

Frauen haben das Auto-Gen. Frauen beweisen beim Kauf eines Autos meist mehr Verstand als Männer. Das berichtet der in Würzburg erscheinende Informationsdienst "Gebrauchtwagen-Praxis". Demnach hätten Frauen anders als Männer eine ganz genaue Vorstellung von ihrem Wunschauto. Auch wenn Farbe und modische Ausstattungsmerkmale stimmen müssten, legten Frauen bei der Auswahl eines Wagens größeren Wert auf Sicherheits- und Umweltaspekte.

Italiener lernen Kaffee kochen. Deutschen Kaffee nennen Italiener abschätzig "schwarzes Wasser". Damit der Espresso stark bleibt wie eh und je, müssen italienische Barbesitzer jetzt selbst die Schulbank der Kaffeeakademie drücken. Die Industrie moniert, längst nicht jeder Cappuccino oder Espresso entspreche mehr dem gewünschten Standard: Exakt sieben Gramm Kaffeepulver brauche man für einen "kleinen Schwarzen", höchstens 25 Milliliter Wasser dürfen in die Tasse.

Sushi kennt die Zukunft. Japaner haben für sich eine neue Methode der "Wahrsagerei" entdeckt: Sushi-Röllchen. Statt mit Stäbchen nimmt man mit der Computer-Maus auf einer Internet-Seite fünf virtuelle Sushi-Röllchen vom Fließband und legt sie jeweils auf einen Teller. Sobald man anschließend einen Teebecher anklickt, erfährt man vom Wahrsager vermeintlich aufschlussreiches über die eigene Persönlichkeit. Die Internet-Seite wird von den wissensdurstigen Japanern regelrecht bombardiert: 2,5 Millionen Besucher hat sie bereits verzeichnet, berichtete die Tageszeitung "Japan Times".

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false