zum Hauptinhalt

Friedhofsgrube: Horror-Nacht unter 2000 Leichen

Eine Horror-Nacht unter 2000 Leichen hat ein Bar-Besitzer in Nizza verbracht: Der Mann wurde am Dienstagabend von mehreren Männern angegriffen und in die Leichengrube des Ostfriedhofs von Nizza geworfen.

Nizza - Erst am nächsten Morgen entdeckten Totengräber den Mann in der acht Meter breiten und elf Meter tiefen Grube. In dem Beinhaus liegen die Überreste von 2000 Leichen, deren Gräber-Nutzungsdauer abgelaufen ist. "Zum Glück gab es die Knochen, sonst hätte er bei einem Sturz von elf Metern Tiefe dran glauben müssen", kommentierte ein Mitarbeiter des Friedhofes.

Der Mann trug blaue Flecken davon und klagte über Kopfschmerzen. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen wegen versuchter vorsätzlicher Tötung ein. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false