Welt : Für wahre Diven zählt das Alter nicht

Jette Joop zum Geburtstag von Karl Lagerfeld

-

Karl Lagerfeld ist ohne jeden Zweifel der Kaiser der Modediven. Sein Einfallsreichtum und seine Kreativität sind unübertroffen. Karl hat sich über die Jahrzehnte immer wieder gehäutet – innerlich und äußerlich, angetrieben von seinem Einfallsreichtum und von seinem Perfektionismus. Gleich geblieben sind seine beißende Ironie und seine Genialität. Sogar seine Hobbys sind „larger than life": Man sagt, dass er manchmal alleine Walzer tanzt, in einem eigens dafür eingerichteten Raum.

Bei all seiner Internationalität ist er so faszinierend deutsch. Bekanntermaßen kennt er weder Jil Sander noch Wolfgang Joop oder sonst irgendeinen Designer, der wie er in Deutschland aufgewachsen ist.

Es ist an der Zeit, dass Kaiser Karl sich klonen lässt – die Welt der Mode ist ohne ihn unvorstellbar.

0 Kommentare

Neuester Kommentar