zum Hauptinhalt
Das offizielle Pressefoto zeigt das Brautpaar Cathy und Mats Hummels am Montag in München. Der Spieler des Dortmunder BVB und seine junge Frau feierten im Hotel Bayerischer Hof, wie ein Sprecher der Luxusherberge sagte.

© Marcus Hassler photography/dpa

Fußball-Weltmeister mit Cathy Fischer liiert: Dortmund-Star Mats Hummels heiratet in München

Mats Hummels? Keine Chance. Der BVB-Spieler ist frisch verheiratet. Die Glückliche: Freundin Cathy Fischer. Die Fans freuen sich, oder sind tief enttäuscht.

Fußballweltmeister Mats Hummels hat in München seine Freundin Cathy Fischer geheiratet. Das bestätigte der Vater des Spielers, Hermann Hummels, am Montag. Anschließend feierten der Spieler des Dortmunder BVB und seine 27-jährige Frau im Luxushotel Bayerischer Hof mit Familie und Freunden. Ein wunderschöner Tag für das Paar - nur das Wetter spielte nicht mit.

München, Heimat des ewigen BVB-Konkurrenten FC Bayern, zeigte sich wenig sommerlich. Statt Kaiserwetter gab es strömenden Dauerregen. Boulevardblätter wie die „tz“ oder die „Abendzeitung“ hatten gegen Mittag erste Fotos und Videos von Braut und Bräutigam veröffentlicht: Frauenschwarm Hummels im hellen Anzug mit gelber Fliege und gelber Bauchbinde. Und Fischer, wie sie im eleganten, weißen Spitzenkleid und auf hohen Absätzen zur Limousine stöckelt, den weißen Brautstrauß in der Hand und die zarte Schleppe über dem Arm. Auf ihre langen, braunen Locken lag ein Kranz aus hellen Blüten.

Hummels unter der Haube? Für viele seiner weiblichen Fans eine schreckliche Vorstellung. „Lasst uns alle trauern. Mats Hummels ist jetzt mit Cathy Fischer verheiratet“, brachte es ein Tweet auf den Punkt. So mancher Fan hätte sich eher eine Trauung im Ruhrgebiet gewünscht: „Als Dortmunder in München zu heiraten geht eigentlich so gar nicht“, befand MollySunrise. Doch zumindest die Farbenwahl bei Fliege und Bauchbinde erinnerte viele an die BVB-Farben gelb und schwarz. „Ein bisschen Gelb darf auch bei der Hochzeit nicht fehlen“, scherzte EchteBorussen.

Enge Beziehungen zu München

Doch BVB hin oder her, zu München hat das Brautpaar enge Beziehungen. So hatte Hummels das Gymnasium im Münchner Vorort Neubiberg besucht. Und auch Fischer wuchs in der bayerischen Landeshauptstadt auf. Anspielungen gab es auch auf den Auftritt von Cathy Fischer bei der jüngsten Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“, bei der sie als erste ausgeschieden war: „Wenn morgen die Meldung kommt, dass Mats Hummels eine Fußverletzung hat, könnte das Folge des Hochzeitswalzers sein ;-).“

Doch es gab auch herzliche Glückwünsche: „Alles erdenklich Gute zur Hochzeit, @matshummels. Viel Glück und Gesundheit auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.“ Der Kölner Sender RTL kündigte unterdessen an, am frühen Abend über die Hochzeit zu berichten. Eine Sprecherin sagte, in „Exklusiv“ (ab 18.30 Uhr) werde die Eheschließung des prominenten Paares Thema sein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false