• "Game of Thrones"-Schauspielerin Daenerys Targaryen: Emilia Clarke ist "Sexiest Woman Alive"

"Game of Thrones"-Schauspielerin Daenerys Targaryen : Emilia Clarke ist "Sexiest Woman Alive"

Sie ist die Hauptdarstellerin der Serie "Game of Thrones" und spielte Sarah Connor bei "Terminator: Genisys". Nun ist Emilia Clarke zur "Sexiest Woman Alive" ernannt worden.

Schauspielerin Emilia Clarke, hier als Daenerys Targaryen in der Serie „Game of Thrones“ wurde zur attraktivsten Frau gekürt. Foto: RTL2
Schauspielerin Emilia Clarke, hier als Daenerys Targaryen in der Serie „Game of Thrones“ wurde zur attraktivsten Frau gekürt.Foto: RTL2

Laut einem US-Magazin hat 2015 niemand auf der Welt mehr Sex-Appeal als Emilia Clarke. Die Zeitschrift "Esquire" hat die britische Schauspielerin zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. Bereits im September wurde die Darstellerin der Erfolgsserie "Games of Thrones" von dem Blatt "GQ" zur "Frau des Jahres" ernannt.

In der Serie spielt Clarke Daenerys Targaryen alias Khaleesi. Zudem war sie in "Terminator: Genisys" als Sarah Connor zu sehen. "Esquiere" schreibt, Clarke wäre klar die Nummer eins gewesen, sie könne kämpferisch, aber auch freundlich sein. Mal gebe sich die Schauspielerin königlich, dann wieder wie eine kleine Schwester. Manchmal trete Clarke als Mörderin auf, dann wieder als Mädchen von nebenan. Vielseitig also.

Laut einem US-Magazin die hübscheste Frau der Welt 2015: die britische Schauspielerin Emilia Clarke, hier bei einem Fotoshooting währen der Fashion Week in Paris im Oktober 2015. REUTERS
Laut einem US-Magazin die hübscheste Frau der Welt 2015: die britische Schauspielerin Emilia Clarke, hier bei einem Fotoshooting...Foto: REUTERS

Zunächst war Clarke in der Daily Soap "Doctors" aufgetreten und in einem Callcenter gearbeitet. Heute wohnt sie in Hampstead, einem Viertel in London, das sich nur noch "Banker, Anwälte und Filmstars leisten können", wie der "Esquire" schreibt. Bei der ersten Staffel von "Games of Thrones" 2011 war sie gerade 23 Jahre alt. Nun tritt sie die Nachfolge von Penélope Cruz an, die den Titel "Sexiest Woman Alive" im letzten Jahr verliehen bekommen hatte. Erste Preisträgerin war Angelina Jolie im Jahre 2004. (rok)

13 Kommentare

Neuester Kommentar