Geburtstag : 60 Geschenke für Prinz Charles zum 60.

Das muss Liebe sein: Prinz Charles`Gattin Camilla will ihren Liebsten zum 60. Geburtstag mit 60 unterschiedlichen Geschenken beglückwünschen. Allerdings wird es keine große Überraschung werden: Die Geschenk-Details wurden bereits ausgeplaudert.

Charles und Camilla
Wahre Liebe: Prinz Charles und seine Camilla. -Foto: dpa

LondonStatt eines großen Geschenks hat sich Camilla, Herzogin von Cornwall, dafür entschieden, ihrem Ehemann für jedes Lebensjahr ein einzelnes persönliches Präsent zu überreichen, wie die Zeitung "The Mail on Sunday" berichtete. Zu den intimsten Geschenken gehören Liebesbriefe, die Camilla in ein spezielles Buch mit Ledereinband binden ließ.

Außerdem zählen Wanderschuhe, eine Angelrute, ein Schachbrett mit handgefertigten Figuren, Rosen für den Rosengarten oder eine gerahmte Zeitungsseite der "Times" vom Tag der Geburt des Thronfolgers am 14. November 1948 zu den Präsenten, wie das Blatt unter Berufung auf Freunde Camillas schreibt.

Zum runden Geburtstag von Prinz Charles sind gleich zwei Feiern angesetzt. Am Vortag seines Jubiläums richtet seine Mutter, Queen Elizabeth II., im Buckingham Palast einen Empfang aus. Am Tag nach seinem Geburtstag gibt es zudem eine private Nachfeier mit Freunden und Familie auf dem Landsitz Highgrove in der westenglischen Grafschaft Gloucestershire. Dabei soll auch der britische Rockstar Rod Stewart ("Sailing", "Baby Jane") für Charles singen. (sba/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben