• Gerüchte um Ursache des Unglücks von Ramstein - Auch von Sabotage ist die Rede

Welt : Gerüchte um Ursache des Unglücks von Ramstein - Auch von Sabotage ist die Rede

du

Bei der Flugschau auf der amerikanischen Air Base in Ramstein bei Kaiserslautern kam es am 28. August 1988 zur Katastrophe. Während einer Kunstflugvorführung kollidierte der Solist der italienischen Staffel "Frecce Tricolori" mit den Jets zweier Kameraden. Die explodierenden Wrackteile stürzten teilweise ins Publikum. In dem Inferno starben 70 Menschen, 400 wurden zum Teil schwer verletzt. Eine Reihe von Opfern und Angehörigen wird bis heute psychologisch betreut, die Bemühungen um Schadensersatz sind noch immer nicht abgeschlossen.

Obwohl als offizielle Unglücksursache ein Pilotenfehler gilt, halten sich viele Gerüchte. Seit bekannt wurde, dass zwei der getöteten Piloten als Zeugen zum vermeintlichen Abschuss einer Passagiermaschine über dem Mittelmeer gehört werden sollten, ist beispielsweise von Sabotage die Rede.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben