zum Hauptinhalt

Gesundheit: Benebelt

Als der aus dem Schlaf gerissene John Fenn von der Preisverleihung hörte, war er „völlig benebelt“ – vom Nobelpreis hatte er schon lange geträumt. Der 84-Jährige arbeitet immer noch in seinem Labor an der Virginia Commonwealth Universität in Richmond (Virginia).

Als der aus dem Schlaf gerissene John Fenn von der Preisverleihung hörte, war er „völlig benebelt“ – vom Nobelpreis hatte er schon lange geträumt. Der 84-Jährige arbeitet immer noch in seinem Labor an der Virginia Commonwealth Universität in Richmond (Virginia). 1940 promovierte er an der Yale Universität in New Heaven (Connecticut), später lehrte er dort in Analytischer Chemie und wurde emeritierte 1987. Ergebnisse mit der Elektrospray-Ionisation veröffentlichte er 1989 in „Science“.gih

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false