zum Hauptinhalt

Gesundheit: Besessen

Insgesamt 621 Veröffentlichungen enthält die Liste des Biophysikers an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Mit der Technik zur Analyse von Molekülen befasste sich der 1938 in Aarberg geborene Forscher bereits 1964, und zwar mit Elektronenspinresonanzmessungen.

Insgesamt 621 Veröffentlichungen enthält die Liste des Biophysikers an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Mit der Technik zur Analyse von Molekülen befasste sich der 1938 in Aarberg geborene Forscher bereits 1964, und zwar mit Elektronenspinresonanzmessungen. In dem Jahr wurde er an der Uni Basel promoviert, wechselte dann erst an die Bell Telephone Laboratories, später nach Berkeley. Seit 1969 lehrt er an der ETH Zürich, von 1995 bis 2000 leitete er den Bereich Biologie. gih

NAME

Zur Startseite