zum Hauptinhalt

Gesundheit: Campus-Lyrikwettbewerb: Oh Uni! - Die Frist läuft ab

Aha !UNIUn - ounnah -ah!

Aha !

UNI

Un - o

unnah -

ah!

Mit diesem Gedicht geht Dietmar Görlitz, Psychologie-Professor an der TU und FU, ins Rennen um einen Preis in unserem Campus-Lyrik-Wettbewerb. In einer Zeit, in der - wie er der Jury schreibt - , "so viele Worte unnütz verplaudert werden", versucht sein Gedicht im Stil eines reduktionistischen Dada-Expressionismus "mit der Variation von Silben, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen den Reichtum akademischer Erfahrung auf den Punkt zu bringen".

Damit ist der Einsendeschluss in unserem Wettbewerb erreicht. Nachzüglergedichte müssen bis heute abend bei uns eingetroffen sein; allenfalls können wir, lyrisch sanft gestimmt, noch Briefe mit dem Poststempel vom 10. Oktober akzeptieren. Danach geht nichts mehr (Einsendungen an die Redaktion des Tagesspiegel, Stichwort "Campus-Gedicht", 10876 Berlin. E-mails bitte an infotsp@tagesspiegel.de , Stichwort "Campus-Gedicht". Fax: 26009-448). Im Herbst treffen sich alle Teilnehmer im Tagesspiegel. Die besten drei Gedichte werden mit 500, 300 und 200 Mark prämiert, zehn weitere mit Buchpreisen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

akü

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false