Gesundheit : CAMPUS

-

WOHNEN

Es fehlt an Unterkünften

für Studenten

Studenten finden immer schwerer günstige Wohnheimplätze. Bundesweit würden zusätzlich mehr als 20000 Unterkünfte benötigt, sagte der Generalsekretär des Deutschen Studentenwerks, Achim Meyer auf der Heyde am Donnerstag. Besonders schwierig sei die Suche nach einem Platz in Ballungszentren und in Studentenstädten. Neue Wohnheime würden wegen fehlender öffentlicher Mittel jedoch trotz steigender Studentenzahlen kaum noch gebaut. dpa

HU

Wettkampf im Orientierungslauf

Über Himmelfahrt richtet die Humboldt-Universität die Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Orientierungslauf aus. Dabei werden 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 30 Hochschulen mit Kompass und Karte den Weg durch den Wald suchen. Start der Einzelläufe ist am Donnerstag, dem 20. Mai, um 11Uhr; die Staffelläufe beginnen am Freitag um 9 Uhr, jeweils auf der Maiwiese in Woltersdorf (Berlin-Treptow/Köpenick). Mitglieder der Hochschulen können sich nachmelden. Für alle anderen gibt es Schnupperläufe (Donnerstag ab 14 Uhr). Mehr unter 29007424.

Praktikum bei IBM

Das Career Center der Humboldt-Universität sucht Studierende oder Absolventen aller Fachrichtungen und Hochschulen, die sich für Projektmanagement und Personalentwicklung interessieren. Sie können zwischen Juli und September einen Auftrag der IBM übernehmen (mehr unter Telefon 29 931197).

POTSDAM

Informationstag für Abiturienten

Abiturienten, die noch nicht wissen, was sie studieren wollen, können am 11. Juni das Angebot der Universität Potsdam auf einer Info-Messe prüfen (Universitätskomplex Am Neuen Palais). Mehr telefonisch unter 0332/9771715. akü

Das Programm online unter:

www.uni-potsdam.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben