zum Hauptinhalt

Gesundheit: Charité behält ihren Ärztlichen Direktor

Die Charité behält ihren Ärztlichen Direktor, Manfred Dietel. „Ich habe mich im Augenblick für Berlin entschieden", sagte Dietel am Dienstag.

Die Charité behält ihren Ärztlichen Direktor, Manfred Dietel. „Ich habe mich im Augenblick für Berlin entschieden", sagte Dietel am Dienstag. Die Bleibeverhandlungen mit der HumboldtUniversität dauern an.

Anlass war eine Pressekonferenz des Hamburger Wissenschaftssenators Jörg Dräger, der mitgeteilt, dass die Suche nach einem neuen Ärztlichen Direktor für das Universitätsklinikum Eppendorf in die nächste Runde geht. Ein Vertrag sei mit keinem der Bewerber zu Stande gekommen. Dietel war dort ebenfalls im Rennen. In Berlin sind nach wie vor die Honorarfragen offen. Eine Rolle spielt auch, dass das künftig fusionierte Klinikum eine neue, hauptamtliche Leitungsstruktur bekommt. rt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false