zum Hauptinhalt

Gesundheit: Charité: Neues Zentrum für klinische Studien

An der Berliner Charité ist ein „Koordinierungszentrum für Klinische Studien“, KKS, eingerichtet worden. Damit ist dort nun die Planung, Durchführung und Auswertung patientenorientierter klinischer Studien institutionalisiert.

An der Berliner Charité ist ein „Koordinierungszentrum für Klinische Studien“, KKS, eingerichtet worden. Damit ist dort nun die Planung, Durchführung und Auswertung patientenorientierter klinischer Studien institutionalisiert. Mit der neuen Dienstleistungsstruktur soll unter anderem sichergestellt werden, dass Studien, etwa zur Arzneimittelerprobung, nach international gültigen Regeln ausgeführt werden. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false