Gesundheit : DER ANDERE SPORT

-

RADSPORT

Team von der Tour ausgeschlossen

Das spanische Rad-Team Communidad Valenciana darf nicht bei der Tour de France starten. Die Organisatoren der Frankreich-Rundfahrt haben ihre Einladung an den zweitklassigen Rennstall knapp drei Wochen vor dem Beginn der Tour zurückgezogen. Das gab die Tour-Direktion bekannt. Das aus dem einstigen Kelme-Stall hervorgegangene Team soll in die jüngste Doping-Affäre um den ehemaligen Kelme-Teamarzt Fuentes verwickelt sein. dpa

EISHOCKEY

Carolina fehlt nur noch ein Sieg

Die Carolina Hurricanes greifen nach dem Stanley Cup. Nach dem 2:1 bei den Edmonton Oilers am Montagabend (Ortszeit) führt das Team in der Finalserie der nordamerikanischen Profiliga NHL mit 3:1 Siegen. Überragender Mann war Carolinas Torhüter Cam Ward mit einer Fangquote von 95 Prozent. dpa

TENNIS

Kiefer sagt Teilnahme in Halle ab

Tennisprofi Nicolas Kiefer wird nicht bei den Gerry Weber Open im ostwestfälischen Halle spielen. Der 28-jährige Hannoveraner sagte seine Teilnahme an dem mit 700 000 Euro dotierten ATP-Rasenturnier wegen einer Handgelenksverletzung ab. „Ich konnte seit meiner Ankunft in Halle kein einziges Mal schmerzfrei trainieren. So hat das Ganze natürlich keinen Sinn“, sagte Kiefer, der Nummer zwei der Setzliste war.dpa

LEICHTATHLETIK

Stabhochspringer Spiegelburg siegt

Richard Spiegelburg von Bayer Leverkusen hat beim Meeting im schwedischen Karlskrona mit 5,55 Metern im Stabhochsprung für einen deutschen Erfolg gesorgt. Im Mittelpunkt des Meetings am Montagabend stand das Comeback von Dreisprung-Olympiasieger Christian Olsson mit 17,09 Metern nach 21 Monaten Verletzungspause. dpa

FUSSBALL

1860 erhält Zweitliga-Lizenz

Nach langem Zittern hat der TSV 1860 München die Lizenz für die Zweite Bundesliga erhalten. Einer Lizenzerteilung stehe nichts mehr im Wege, habe die Deutsche Fußball-Liga mitgeteilt, berichtete der Klub. Der Lizenzierungsausschuss hatte geprüft, ob 1860 die auferlegten Bedingungen erfüllt hatte. Nachdem der Klub den sportlichen Verbleib in der Zweiten Liga nur knapp geschafft hatte, hatten die finanziellen Schwierigkeiten immer größere Ausmaße angenommen. dpa

Poulsen wechselt zum FC Sevilla

Der dänische Nationalspieler Christian Poulsen wechselt vom FC Schalke 04 zum Uefa-Pokal-Sieger FC Sevilla. Der 26-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag beim spanischen Erstligisten. Er wechselt ablösefrei, da sein Vertrag mit Schalke zum Saisonende ausgelaufen ist. Poulsen war 2002 vom FC Kopenhagen zu Schalke 04 gekommen. dpa

AMERICAN FOOTBALL

Star-Quarterback schwer verletzt

Quarterback Ben Roethlisberger von Superbowl-Gewinner Pittsburgh Steelers ist bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw zog sich der 24 Jahre alte Star der US-Profiliga NFL schwere Kopfverletzungen zu. Roethlisberger war nach Polizeiangaben ohne Helm unterwegs. Roethlisberger ist der jüngste Quarterback in der NFL-Geschichte, der ein Team zum Superbowl führte. ddp

VOLLEYBALL

Hübner vor Comeback

Stefan Hübner steht vor einem Comeback in der Nationalmannschaft. Bundestrainer Stelian Moculescu hat den 31-Jährigen für die EM-Qualifikation am Samstag in Düren gegen Rumänien berufen. Nach zwei Ermüdungsbrüchen in beiden Schienbeinen und einem Bandscheibenvorfall hatte der viermalige deutsche Volleyballer des Jahres zum Beachvolleyball wechseln wollen. „Die Liebe zum Hallenvolleyball ist größer, ich will es noch einmal in Angriff nehmen“, sagte er. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben