zum Hauptinhalt

Gesundheit: Einsteins Leben: In Berlin

Nach der Speziellen Relativitätstheorie entwirft Einstein mit der Allgemeinen Relativitätstheorie eine noch umfassendere Weltsicht. Er vollendet sein größtes Werk in Berlin, wohin er 1914, vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs, übersiedelt.

Nach der Speziellen Relativitätstheorie entwirft Einstein mit der Allgemeinen Relativitätstheorie eine noch umfassendere Weltsicht. Er vollendet sein größtes Werk in Berlin, wohin er 1914, vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs, übersiedelt. Dort trennt er sich von seiner ersten Frau und heiratet 1919 seine Cousine Elsa. Im selben Jahr wird die Allgemeine Relativitätstheorie bei einer Sonnenfinsternis bestätigt – und er selbst über Nacht berühmt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false