Gesundheit : Elektrotechnikmit Bachelor

TU Berlin bietet neue Abschlüsse

NAME

Die Technische Universität (TU) Berlin bietet das Fach Elektrotechnik von diesem Wintersemester an auch mit den Abschlüssen Bachelor und Master an. Mit den Abschlüssen solle den Studierenden ein international vergleichbarer Abschluss ermöglicht und der berufliche Werdegang flexibler gestaltet werden, sagte ein TU-Sprecher. Interessenten können sich noch bis zum 1. Oktober einschreiben.

Bisher gab es Elektrotechnik an der TU mit dem Abschluss Diplom. Der neue Bachelor-Studiengang kann wahlweise in den Studienrichtungen Elektrische Energietechnik oder in Elektronik und Informationstechnik belegt werden. Die Regelstudienzeit beträgt sieben Semester. Der Master-Studiengang setzt den Abschluss Bachelor of Science in Electrical Engineering voraus und wird mit sechs verschiedenen Studienschwerpunkten angeboten. Dazu gehören Elektrische Energietechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnologie, Kommunikationssysteme, Mikrosystemtechnik und Integrierte Systeme. Tsp

Weitere Informationen im Internet: http://www.ee.tu-berlin.de/beratung

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben