Gesundheit : Ermutigendes für Paare mit Kinderwunsch

NAME

Wenn es nicht sofort klappt mit dem Nachwuchs, sollte man die Hoffnung nicht allzu schnell aufgeben. Das ist die ermutigende Botschaft einer Studie von Wissenschaftlern aus dem US-Bundesstaat North Carolina. Sie analysierten 782 Paare mit Kinderwunsch. Die Paare stammten aus sieben europäischen Städten. Das Ergebnis: Auch dann, wenn die Frau bereits zwischen 35 und 39 war, wurden fast alle innerhalb von zwei Jahren schwanger, und zwar neun von zehn Frauen.

Insgesamt zeigt sich zwar, dass es mit der Schwangerschaft umso länger dauert, je älter die Paare sind. „Aber die meisten Frauen, die im ersten Jahr nicht schwanger wurden, wurden das im zweiten Jahr“, sagt Studienleiter David Dunson. bas

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben