zum Hauptinhalt

Gesundheit: Fledermäuse: Riesen-Abendsegler futtert auch Spatzen

Wenn im Herbst und Frühling einige Millionen Spatzen über die iberische Halbinsel ziehen, spezialisiert sich der Riesen-Abendsegler offensichtlich auf gefiederte Beute. Carlos Ibanez von der Estacion Biologica de Donana bei Sevilla schließt das aus den Resten von Federn, die er in den Kotpillen dieser sehr großen Fledermäuse findet.

Wenn im Herbst und Frühling einige Millionen Spatzen über die iberische Halbinsel ziehen, spezialisiert sich der Riesen-Abendsegler offensichtlich auf gefiederte Beute. Carlos Ibanez von der Estacion Biologica de Donana bei Sevilla schließt das aus den Resten von Federn, die er in den Kotpillen dieser sehr großen Fledermäuse findet. Zu anderen Jahreszeiten aber jagt der Riesen-Abendsegler ähnlich wie andere Fledermausarten auch kleine Insekten.

RHK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false