Gesundheit : Gesundheitsreform: Heilpraktiker gewinnen

-

Die Heilpraktiker sehen sich als Gewinner der Gesundheitsreform. „Die Reform treibt uns die Patienten direkt in die Praxen“, sagte Berthold Mülleneisen, Vorstandsmitglied des Freien Verbandes Deutscher Heilpraktiker (FVDH) am Samstag beim 13. Deutschen Heilpraktikerkongress in Karlsruhe. Insgesamt sei ein „positiver Kundentrend“ festzustellen. Es suchten deutlich mehr jüngere Patienten die Naturheilkundler auf als noch vor einigen Jahren.

Die Teilnehmer der mit 5000 Fachbesuchern größten Konferenz des Berufsstandes kritisierten aber auch die Arzneimittelgesetzgebung. Sie habe dazu geführt, dass viele naturheilkundliche Mittel wegfielen oder der Verschreibungspflicht unterlägen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben