zum Hauptinhalt

Gesundheit: Helmholtz-Zentrum: Offizielle Eröffnung an der HU

Das Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik an der Humboldt-Universität ist nach jahrelangen Vorbereitungen jetzt offiziell eröffnet worden. Es will Natur- und Geisteswissenschaften inhaltlich wieder mehr zusammenführen.

Das Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik an der Humboldt-Universität ist nach jahrelangen Vorbereitungen jetzt offiziell eröffnet worden. Es will Natur- und Geisteswissenschaften inhaltlich wieder mehr zusammenführen. Damit soll die Idee eines universalen Wissensangebots innerhalb von Universitäten neu bekräftigt werden. Der erste Bereich unter dem Titel "Bild Schrift Zahl" wird sich mit diesen Kulturtechniken und der Computerentwicklung beschäftigen. Der zweite Bereich sammelt und interpretiert "Das technische Bild". Der dritte Schwerpunkt präsentiert die großen Sammlungen der Humboldt-Universität.

Zur Startseite