Gesundheit : Hochschulen: Sommer-Universität öffnet ihre Türen

afl

"Werte und Zukunft" lautet das Motto der Sommer-Uni 2001, die die Berliner Akademie für Weiterbildung e.V. an der Humboldt-Universität veranstaltet. Auf dem Programm stehen Vorlesungen, Gesprächskreise und Exkursionen. 50 Hochschullehrer der drei Berliner Universitäten und der HdK widmen sich etwa Fragen zur Gentechnik, zum Flughafen Berlin-Schönefeld oder zur Würde des Menschen. Ganz bewusst richtet sich die Sommer-Uni an Menschen, deren Studium schon lange vorbei ist oder an solche, die mit der Uni noch nie Kontakt hatten. Gerade in der "Stadt des Wissens" Berlin sei es notwendig, den Wissensdurstigen die Angebote der Hochschulen schmackhaft zu machen, sagt Jutta Arnold von der Berliner Akademie. Sie erinnerte daran, dass auch außerhalb des Sommers an den Hochschulen zahlreiche Veranstaltungen für Gasthörer offen stehen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben