Gesundheit : Jeder Zehnte studiert christlich

-

Immer mehr amerikanische Studenten entscheiden sich für ein christliches College. Statistiken des „Council for Christian Colleges & Universities“ vermelden Einschreibungsrekorde. Mit einem Anstieg der Studentenzahlen um durchschnittlich 47 Prozent seit 1990 wachsen die christlichen Colleges weit stärker als der nationale Durchschnitt. Schon jetzt stellen Hochschulen, die sich selbst als religionsnah bezeichnen, mehr als die Hälfte aller privaten Colleges, insgesamt sind das über 800. Das Erziehungsministerium zählt landesweit circa 1600 private Colleges unter insgesamt 4000 Hochschulen. Jeder zehnte Student in den USA ist demnach an einer religiösen Hochschule eingeschrieben.

Northwest College kostet jeden Vollzeitstudenten knapp 20 000 Dollar pro Jahr für Gebühren, Essen und Wohnen auf dem Campus. Ein staatliches College kostet etwas mehr als halb so viel, private EliteUniversitäten sind noch teurer (Harvard verlangt circa 30 000 Dollar pro Jahr).sbo

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben