zum Hauptinhalt

Gesundheit: Kinder, holt Künstler in die Schulen

Die Kulturstiftung der Länder hat jetzt den Startschuss für ihren bundesweiten Schulwettbewerb „Kinder zum Olymp!“ gegeben.

Die Kulturstiftung der Länder hat jetzt den Startschuss für ihren bundesweiten Schulwettbewerb „Kinder zum Olymp!“ gegeben. Gesucht werden kreative Projekte, die Schüler gemeinsam mit Künstlern auf die Beine stellen. Teilnehmen können alle allgemein bildenden Schulen, allerdings nur mit Gruppenprojekten. „Wir wollen keine Spitzenleistungen Einzelner prämieren, sondern die Kunst in den Schulalltag integrieren“, sagt Isabel PfeifferPoensgen, designierte Generalsekretärin der Kulturstiftung der Länder. Den Siegern winken Geld- und Sachpreise, zum Beispiel die Möglichkeit, ihr Projekt öffentlich aufzuführen. Einsendeschluss ist der 1. März 2005. sizo

Mehr Informationen im Internet:

www.kinderzumolymp.de

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false