zum Hauptinhalt

Gesundheit: KNOBLAUCH

„Knoblauch hält alternde Adern elastisch“ behaupten die Hersteller von Präparaten aus der Gewürzknolle. Extrakte aus Knoblauch sollen erhöhte Blutfette senken und so altersbedingten Veränderungen an den Gefäßen entgegenwirken.

„Knoblauch hält alternde Adern elastisch“ behaupten die Hersteller von Präparaten aus der Gewürzknolle. Extrakte aus Knoblauch sollen erhöhte Blutfette senken und so altersbedingten Veränderungen an den Gefäßen entgegenwirken. Erwiesen ist das noch nicht. Nachteilig sind vor allem Mund und Körpergeruch, aber auch allergische Störungen und Magen-Darm-Beschwerden. Möglicherweise beugt Knoblauch einigen Krebsarten vor, dieser Zusammenhang wird zurzeit besonders erforscht. wez/Foto: gms

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false