Gesundheit : Kompletter Schimpanse

Entwurf des genetischen Bauplans nun frei verfügbar

-

Ein erster Entwurf des SchimpansenGenoms liegt nun vor. Er ermöglicht einen Vergleich mit dem menschlichen Erbgut, das dem des Schimpansen zu 99 Prozent gleicht. Das Schimpansen-Genom ist auf der öffentlich zugänglichen Datenbank „Genbank“ hinterlegt worden und steht Forschern in aller Welt zur Verfügung, teilte das Nationale Humangenom-Forschungsinstitut der USA mit.

Die DNS-Sequenz des Schimpansen wurde unter Leitung von Eric Lander (Broad-Institut, Massachusetts Institute of Technology und Harvard-Universität) und von Richard Wilson (Universität Washington in Saint Louis) zusammengefügt. wez

Mehr im Internet unter:

www.ncbi.nih .gov/Genbank

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben