Gesundheit : Kurzmeldungen

NAME

Als absolut notwendig erachte ich es, dass die kommende Bundesregierung die Verteilung der Steuergelder auf die Ressorts ohne Berücksichtigung von Lobbyisteninteressen neu überdenkt. Jeder Dritte stirbt an einem Kreislaufleiden und jeder Vierte an Krebs – und noch immer fließt das Geld statt in neue Therapien in die Entwicklung von Waffen gegen imaginäre Feinde.

Hilfreich war sicherlich, dass die Genomforschung in Deutschland in den letzten beiden Jahren eine notwendige breite Unterstützung erhalten hat. Da die Entschlüsselung des Genoms erst den Anfang der Genomforschung darstellt, ist es nun von allergrößter Wichtigkeit, dass die Förderung der Genomforschung, selbst wenn Sie aus den Schlagzeilen gerät, vorangetrieben wird.

Die alte Bundesregierung hat die deutsche Beteiligung am Humanen Genomprojekt finanziert und damit einen wichtigen Schritt getan. Die neue Bundesregierung hat diese Unterstützung weiter ausgebaut. Aber in der derzeitigen Parteienlandschaft in Deutschland ist eine besondere Nähe zur Wissenschaft nicht erkennbar. Im Wahlkampf kommt das Thema Wissenschaft nicht vor.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben