Gesundheit : Materialforscher: „Wir werden evaluiert“

-

Die Bundesanstalt für Materialforschung und prüfung (BAM) wehrt sich gegen die „undifferenzierte“ Kritik des Wissenschaftsrats an der Ressortforschung der Bundesministerien. Die BAM sei zuletzt 1994 von der Prognos AG evaluiert worden, heißt es in einer Erklärung. Die Bundesanstalt habe die Evaluierungsempfehlungen umgesetzt – begleitet von einer externen Gutachterkommission. Dabei sei die BAM reorganisiert und alle Tätigkeiten in eine Projektorganisation mit fortlaufender Selbstevaluation überführt worden. Eine erneute Evaluierung nach zehn Jahren sei jetzt in Vorbereitung.

Die Bundesanstalt weist auch den Vorwurf des Wissenschaftsrats zurück, die Ressortforscher kooperierten nicht genügend mit Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen, zurück. Sie unterhalte ein Doktoranden- und Postdoktorandenprogramm mit verschiedenen deutschen Hochschulen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar