Gesundheit : Medizin-Kongress mit Forum für Patienten

NAME

Medizin und Gesundheitspolitik stehen im Zentrum des „Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit“, der am heutigen Mittwoch im ICC eröffnet wird und noch bis Freitag dauert. Eingeladen sind Ärzte, Krankenschwestern, Krankenhausmanager und alle übrigen Gesundheitsberufe. Erwartet werden mehr als 5000 Teilnehmer. Zu den Themen gehören die Reform des Gesundheitswesens, die großen Volkskrankheiten, medizinische Qualitätssicherung, Arbeitszeiten und Nachwuchsprobleme im Gesundheitswesen, Pflege und Palliativmedizin.

Für die Öffentlichkeit zugänglich ist ein Workshop am 17. Mai zum Thema „Der informierte Patient: Wie finde ich den richtigen Arzt?“ (von 14 Uhr bis 15 Uhr 45 in Saal 7 des ICC). Es diskutieren Ärzte, Verbraucherschützer, Wissenschaftler und Krankenkassenvertreter.Tsp

Mehr unter: www.hauptstadtkongress.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar