Gesundheit : Naturwissenschaftliche Doktorarbeiten können nun auch über die TU im Internet veröffentlicht werden

ckk

Ab sofort können alle Naturwissenschaftler, die an der Technischen Universität Berlin einen Doktortitel anstreben, ihre Dissertation im Internet veröffentlichen.

Bisher war die Veröffentlichung der Dissertationsschrift eine große Hürde auf dem Weg zum Doktortitel, da sie bislang nur in Form von Buch oder Microfiche zugelassen war. Denn bisher musste ein Promotionskandidat bereits im Vorfeld einen Verlag finden und sich um die Finanzierung der zum Teil erheblichen Druckkostenvorschüsse kümmern.

Für den Titel Dr.rer-nat. wurde nun die Promotionsordnung geändert und vom Akademischen Senat der TU beschlossen. Daher können jetzt alle Doktoren der Naturwissenschaften diese kostengünstige und schnelle Art der Publikation ihrer Dissertation wählen. Für die Dotoranden der anderen Richtungen wie Dr.-Ing., Dr.rer.oec., Dr.phil., Dr.sc.agr. sind nun die einzelnen Fachbereiche gefragt, die Änderungen der Promotionsordnungen durchzusetzen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben