Gesundheit : Neues Gütesiegel für BWL in Mannheim

-

Die betriebswirtschaftliche Fakultät der Universität Mannheim, die Mannheimer Business School, ist die erste Bildungseinrichtung im deutschsprachigen Raum, die mit zwei internationalen Gütesiegeln ausgezeichnet wurde. Die Fakultät für Betriebswirtschaftslehre erhielt die Akkreditierung von „Equis“, dem Qualitätssicherungssystem der European Foundation for Management Development. Bereits vor vier Jahren war die Fakultät im Prüfverfahren von der Association to Advance Collegiate Schools of Business International (AACSB) erfolgreich.

Zu den von Equis empfohlenen Fakultäten gehören auch die London Business School und die französische Grande Ecole ESSEC, mit der die Mannheimer kooperieren. Auf internationaler Ebene gibt es schon lange Rankings, bei denen deutsche Unis bislang aber schlecht abschneiden. Im deutschen Wettbewerb um Eliteunis werden Mannheim gute Chancen eingeräumt. ry

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben