Gesundheit : PRÜFUNGEN

-

Mitte Februar sind die letzten Vorlesungen, aber schon am dritten März müssen wir alle Hausarbeiten abgeben. Auch die Klausuren schreiben wir in diesem Zeitraum. Für mich bedeutet das: vier Hausarbeiten und eine Klausur in zwei Wochen. Jede Hausarbeit soll 10 bis 15 Seiten haben, ich muss also zwischen 40 und 50 Seiten schreiben. Der Zeitdruck wird also sehr groß. Zumal wir während des Semesters Referate halten müssen und man nicht dazu kommt, die Hausarbeiten vorzubereiten. Die Dozenten sagen, dass sie die Fristen nicht verlängern können. Die Noten müssen zum Semesterende feststehen, damit wir uns fürs nächste Semester einschreiben können. Der Jahrgang vor uns hat aber erreicht, dass die Prüfungen entzerrt werden.

Susann Otto (20) studiert Erziehungswissenschaften

0 Kommentare

Neuester Kommentar