zum Hauptinhalt

Gesundheit: Qualität setzt sich durch

Alle medizinischen Forschungsinstitute oder Kliniken der beiden Universitäten werden derzeit auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft. Wissenschaftsrat und Expertenkommission haben für die Übernahme in die neue Charité herausragende Leistungen der Mediziner in Forschung und Lehre zum Maßstab gemacht.

Alle medizinischen Forschungsinstitute oder Kliniken der beiden Universitäten werden derzeit auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft. Wissenschaftsrat und Expertenkommission haben für die Übernahme in die neue Charité herausragende Leistungen der Mediziner in Forschung und Lehre zum Maßstab gemacht. Standbein – Spielbein heißt die Formel, unter der die künftige Zuordnung erfolgen soll. Das Standbein bildet für die erhaltenswerten, weil besonders leistungsstarken Einrichtungen den Schwerpunkt. Spielbein heißt die Ergänzung an einem anderen Standort. Mal ist das Standbein in Steglitz im Bereich der Freien Universität, mal in Mitte auf dem Campus der alten Charité. Wenn der Standort RudolfVirchow-Klinikum in Wedding erhalten bleiben sollte, wird es auch dort Standbein und Spielbein geben. U.S.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false