Gesundheit : Rainer Ernst als Rektor bestätigt

HS

Der Rektor der Kunsthochschule in Berlin-Weissensee, Rainer W. Ernst, wurde für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Ernst war lange Zeit Professor an der Hochschule der Künste Berlin, wo er von 1982 bis 1985 auch als erster Vizepräsident amtierte. Seit 1993 lehrt er in Weissensee als Professor für Städtebau und Entwerfen im Fachgebiet Architektur. 1996 wurde er erstmals zum Rektor gewählt. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig. Auch der bisherige Prorektor Max Görner, Dozent für Textildesign, wurde vom Konzil der Hochschule wiedergewählt. Görner hatte dieses Amt bereits zwischen 1992 und 1994 sowie seit 1996 inne. Er war 1992 auf seine Professur berufen worden, aber vorher schon in Weissensee als Dozent tätig. Sowohl der neue Rektor als auch der neue Prorektor waren ohne Gegenkandidaten zur Wahl angetreten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben